Halli Hallo meine Freunde und Freundinnen!
Ich möchte euch heute das Spiel RUST vorstellen.
Der ein oder andere von euch kennt es vllt bereits :D
Status: Alpha – Active Development (Early Access) (Start 14.3.2014)
Game Type: First person, multiplayer-only, survival
Platforms: Windows, Linux, Mac OSX
Developer: Facepunch Studios
Engine: Unity3D
Website: playrust.com
Facebook: facepunchrust
Steam URL: store.steampowered.com/app/252490
Preis: € 18.99
Manch Einer sagt, es ist quasi die light Version von DayZ mit einem kleinen Schuss Minecraft. Ich aber denke, es ist etwas ganz anderes.
Um einen kleinen Einblick zu bekommen ist denke ich diese Let's Play-Reihe nicht schlecht. Schaut euch doch einfach mal das erste Video an. Aber bedenkt, es ist noch in der Alpha.
Und hier ein paar Bilder vom Game itself.
(zum vergrößern anklicken)
Es gibt Tag & Nacht in diesem Spiel

Ihr müsst euch Materialien/ Ressourcen wie Holz, Stein, Metall usw. aber auch Essen selber erfarmen. Steine und Bäume können abgebaut und Tiere gejagt werden. Passt aber auf, einige Tiere greifen euch auch an :D
Aus den gewonnen Ressourcen lassen sich Werkzeuge, Häuser, Kleidung und viele andere Sachen craften. Ihr könnt nicht von Beginn an alles craften was ihr wollt. In verlassenen Gebäuden (hier ist die Radioaktivität ziemlich hoch meistens, also vorsicht!) findet ihr manchmal Kisten. In denen können die verschiedensten Sachen sein. Waffen, Munition, Essen, Kleidung und und und.

Unten rechts findet ihr eine kleine Leiste

Sie zeigt euch Gesundheit, Hunger und Rads (Radioaktive Verstrahlung) an.
Ihr könnt verhungern und an zuviel Strahlung sterben.
Tiere können euch angreifen & ihr verblutet.
Wenn ihr von Felsen spingt brecht ihr euch die Beine und seid erst einmal sehr viel langsamer bis es wieder geheilt ist. Ist der Fels zu hoch sterbt ihr beim Aufprall :D
Hilfreich wenn ihr mit diesem Spiel anfangt könnten folgende Links sein:
rustmap.com
rust wiki
Anfänger Guide
Allein ist es ziemlich öde, vllt hat wer von euch ja lust ne runde mit zu
RUSTn :p Ich bin die letzten Tage allein ein wenig durch die Gegend gedödelt und dauernd an diversen Sachen verreckt. XD. Andere Spieler, Radioaktivität, Bären, Wölfe, Irgendwo runtergefallen, konnte nicht schwimmen :< etc etc etc. Aber ich denke in ner Gruppe könnte dieses Game echt amüsierend sein. Es hat jedenfalls Potential.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass es keine weiblichen Chars zu spielen gibt. ES SIND ALLE MÄNNLICH!?. Es sieht nen wenig so aus, als wären alle Frauen durch die Radioaktivität oderso ausgestorben D: