Nach etwa 4 Monaten in der Gilde hab ich es dann auch mal geschafft meine Bewerbung zu schreiben. ^^'
Zunächst mal zu meiner Person:
Ich heiße Conrad, bin 1994 geboren und komme ursprünglich aus Oberhof.
Nein, nicht das mit dem Skifahren, sondern ein 200 Seelen Dorf an der Ostsee, nächstgelegene "große" Stadt ist Wismar.
Aufgrund meiner Ausbildung lebe ich zu Schulzeiten allerdings in einer WG in Schwerin, zusammen mit 2 anderen Gamern und einer anderen WG meiner Schule im selben Haus - demensprechend Entwickelt sich auch die Geräuschkulisse im TS ab und an, gut das es Push to Talk gibt.
Bei meiner Ausbildung handelt es sich um eine schulische Berufsausbildung im Bereich Game Design.
Die Richtung in die ich vorrangig gehen möchte ist das Storytelling, eventuell auch in Richtung Gamedesign oder Visionkeeping.
Das Faszinierende am GameDesign ist für mich das erschaffen komplett neuer Welten und das ereichen der Konsumenten auf so viel mehr Wegen als andere Medien -wie Film und Musik- es könnten.
Soweit zum abtuellen Stand der Dinge.
In der Zeit davor habe ich meinen Schulabschluss gemacht und mein Abitur an einem Fachgymnasium mit Bereich Wirtschaft geschafft, selbstverständlich mit "Bestnote" *hust* 3,6 *hust* (Ja ja, man hätte ja mal lernen können.. ^^' )
Desweiteren habe ich viele Jahre lang aktiv Taekwondo gemacht, was sich durch den Ortswechsel im Zuge der Ausbildung leider eingestellt hat.
Das zocken fing bei mir mit einem GameBoy Color an, zusammen mit den nachfolgenden Generationen an portablen Konsolen aus dem Hause Nintendo stellte sich auch der PC schnell als wichtigstes "Gaminggerät" dar.
Längere Zeit blieb es dann vor Allem bei Aufbau- Strategiespielen wie Stronghold oder Siedler, bis sich mit dem Internet vielfältige Optionen boten.
Den Anfang in der Onlinewelt machte bei mir dann Wurzelimperium..ja wirklich, das Spiel mit dem Garten.
Dabei blieb es nicht lange, schnell kamen weitere Browsergames wie Ogame, Ikariam oder aoStars hinzu.
Mit dem mmorpg Florensia war ich dann entgültig im Bann der OnlineGames.
In den 3 bis 4 Jahren die ich dort aktiv war, war ich Teil einer Gilde namens Insane, zusammen mit eingen anderen Personen war ich auch an der Gildenleitung beteiligt.
Nachdem abzusehen war das Florensia trotz guter Ansätze wohl untergehen dürfte, hat sich der verbliebene Gildenkern nach Alternativen umgesehen, als Aion für mich nach einer Weile den Reiz verloren hatte kam Guild Wars 2 ins Spiel, auch wenn von meinem alten Insane kaum Leute übrig blieben, versuchten wir unsere Gilde aufzubauen, wenn auch unter anderem Namen, aus offensichtlichem Grund.
Der Erfolg blieb aus und auch die wenigen verbliebenen Member wurden aufgrund von RealLife-Gründen inaktiv.
Durch Zufall bin ich auf ein Youtubevideo von wind00f (keine Garantie auf die Schreibweise) gestoßen und bin über die Insane.li Seite in der Beschreibung gestolpert.
Nachdem ich mich genauer auf der Website umgesehn hab hatte ich mich mit kjhgvctxdrfs in Verbiindung gesetzt und bin dadurch in der GW2 Gilde gelandet.
Zu meiner Art vlt noch:
Ich bin im Allgemeinen eher ruhiger Natur und brauch meine Eingewöhnungszeit, bin aber sehr Gildentreu und hab es bisher in allen Gilden die ich in den Verschiedenen Spielen hatte geschafft ein fester Bestandteil eben dieser zu werden.
Das wäre dann meinerseits erstmal alles, wahrscheinlich hab ich eh irgendetwas wichtiges vergessen, aber dafür kann man ja fragen. ;P