Shoutbox

Letzter Eintrag: 1 Mante, 2 Wochen her
  • Hammster : Alte Geschichte Tripx, hatte ja danach noch weiterhin Kontakt mit einigen und auch einmal mit Holly ausgesprochen. Aber trotzdem liebe aber evenetull freche grüße :D
  • Kirioko : Test Test D: Jetzt hab ich zulange nicht mehr geschaut! Ah!
  • Tripx : nostalgie hin oder her
  • Tripx : das Hammster sich hertraut nachdem er die com damals zerissen hat ist in meinen augen frech HAHA
  • Hammster : Huhu :3
  • Kirioko : Ehh xD
  • Coldcry : Ja :D
  • Kirioko : Leben hier noch Menschlein? D:
  • Mrskitty : Liebe Grüße
  • Johnnievab : I can recommend to visit to you a site, with a large quantity of articles on a theme interesting you. ssa1s

Nur registrierte Benutzer können hier schreiben

[ Archiv ]
Update toggle
Also, das war so. Zuerst war der Hund grün, dann wurde er gelb, und plötzlich hatte er vierundsiebzig Augen. Das war ziemlich sexy. Alle Menschen onanierten sofort sehr wild. Auch die Oktopusse halfen sehr. Am nächsten Tage sind alle in ihren eigenen Säften aufgewacht. Ja, so war das......

Dragon Nest

Erfahrungsberichte, Tests, Meinungen und Vorstellungen jeglicher interessanter Titel. Außerdem: Jeder, auch Externe, können hier Spiele für die INSANE Datenbank vorschlagen.

Dragon Nest

Beitragvon  Getual » 14.08.2011 21:41

Hi Leutz,

Wie der Titel schon sagt, möchte ich der Community Pokemon Nr. 149Nest
vorstellen [:D] Da einige schon versichert haben Dragon Nest SEA zu spielen, dachte ich mir ist es an der Zeit das Game mal der Community öfftenlich nahe zu legen, damit Leute die vielleicht Interesse haben, sich aber noch nicht genau auskennen, ein paar wissenswürdige Sachen in Erfahrung bringen können.

1.Background Information:

Allem vorweg, Dragon Nest ist f2p und wurde von Eyedentity Games entwickelt. Offiziell wurde es 2010 in Korea released, der Publisher war Nexon Ko Corp. Das Game hat eine Anime/Arcade Grafik und kommt auch aus Asien. Wer mehr wissen will:

http://en.wikipedia.org/wiki/Dragon_Nest

2. Story:

Ich kenne selber nicht die gesamte Story, weil die mich meistens nicht interessiert, aber ich erzähle Euch einfach mal das, was mir bekannt ist.

Also, es gab eine Menge an Göttern. Einer der Hauptgötter hatte 2 Töchter Namens Altea und Vestinel. Altea war eine gute [:|] und Vestinel eine böse [>:D] Gottheit. Irgendwann hat Vestinel ihre Schwester vergiftet, sodass sie in eine Art Schlaf viel, von welchem sie nur mit einem Gegenmittel aus einem magischen Gral von Vestinel aufwachen kann.

Gegen den Willsen seines Beraters, erschuf der Hauptgott dann die Welt Lagendia, in der DN spielt. Diese Welt wurde von einem guten und einem bösen Drachen regiert, die viele Jahre miteinander kämpften. Als der gute Drache gewann, starb der böse Drache, aber er explodierte in viele Splitter und nahm den guten Drachen mit in den Tod. Die Splitter verteilten sich auf der ganzen Welt, und offenbarten immer noch böse Macht für jeden der sie findet, allerdings sind sie von einem speziellen Siegel umgeben. Der Schlüssel der dieses Siegel brechen kann ist ein rothaariges Mädchen Namens Rose, welche eine der Hauptpersonen in der Story ist, und immer wieder beschützt werden muss.Es gibt eine geheime Organisation, welche versucht die Splitter zu entsiegeln und den bösen Drachen wiederbeleben wollen. Außerdem läuft da irgend so ein dunkler Ritter rum, der auch die Splitter sammelt und das gleiche wie die Organisation tut.

Das ist glaube ich die Hauptstory, daneben gibt es noch durch die Sidequests viele andere Storys, welche weit verzweigt sind, und mir nicht bekannt sind, da ich das Game hauptsächlich auf der KO Version gezockt habe.
Die Hauptsotry ist eigentlich leicht zu verfolgen, da es immer wieder Cutscenes gibt, die interaktiv in das Gameplay eingebaut sind, hier mal ein Beispiel:

SPOILER: Dragon Nest Cutscene

Wirklich mehr fällt mir jetzt auch nicht ein^^

Charaktere:

Das Klassensystem verhält sich so änhlich wie in Dragonica. In Dragon Nest gibt es 4 Grundklassen. Ich habe einfach mal Videos rausgesucht, die ein Skillpreview zeigen, damit man sicher einen überblick verschaffen kann, welche Klasse was kann.

1. Warrior
SPOILER: Dragon Nest Warrior Skills

2. Archer
SPOILER: Dragon Nest Archer Skills

3. Sorcerer
SPOILER: Dragon Nest Sorcerer Skills

4. Cleric
SPOILER: Dragon Nest Cleric Skills

Mit Lv 15 ist es möglich sich, ausgehend von der Grundklasse, sich für eine von zwei weiteren Klassen zu entscheiden.

Als Warrior kann man sich zwischen Swordmaster und Mercenary entscheiden.

SPOILER: Dragon Nest Swordmaster Skills

SPOILER: Dragon Nest Mercenery Skills

Wenn man Archer gewählt hat, dann ist es möglich entweder Acrobat oder Bowmaster zu werden.

SPOILER: Dragon Nest Acrobat Skills

SPOILER: Dragon Nest Bowmaster Skills

Als Sorcerer kann man zwischen Elementarlord und Force User wählen.

SPOILER: Dragon Nest Elementarlord Skills

SPOILER: Dragon Nest Force User Skills

Wer sich für den Cleric entschieden hat, kann mit Lv 15 Priest oder Paladin werden.

SPOILER: Dragon Nest Priest Skills

SPOILER: Dragon Nest Paladin Skills

Mit Lv 40 ist es dann möglich sich nochmals zischen 2 verschiedenen Klassen zu entscheiden, bis dieser Kontent aber auf Dragon Nest SEA spielbar ist, dauert es noch ein wenig.

3. Gameplay und Dungeons:

Gameplay:
Bei Dragon Nest gibt es kein Target System, d.h. Ihr müsst mit dem Curser Eure Skills und Auto Attacks plazieren. Gesteurt wird mit W,A,S,D und der Maus. Die Richtungstasten kann man jedoch umbelegen, genauso wie eure Quickspellleiste (1-9). Es ist auch möglich über einen Gamepad seinen Charakter zu steuern [DGN1] . Habe ich aber selber noch nie ausprobiert.

Dungeons:
In Dragon Nest levelt man über ein Dungeon System, welches den Hauptkontent des PvEs ausmacht. Jede Instanz hat einen eigenen Boss, der in die Story verwickelt ist. Das betreten einer Instanz ist mit 1-4 Personen möglich, des Weitern gibt es verschiedene Schwierigkeitsmodi (Easy, Normal, Hard, Master and Abyss). Desto schwere die Stufe, desto mehr Mobs gibt es, und die HP und KI der Mobs steigt. Später wird es sogar möglich sein ein Dungeon mit 8 Leuten zu betreten.

Hier mal ein Einblick, wie es in einigen Dungeons aussieht:

SPOILER: Dragon Nest Dungeon Trailer

( Lv 1-12 Dungeons)

Gameplayvideo
SPOILER: Dragon Nest Gameplay

komplettes Dungeon (Lv 32 auf Abyss)

SPOILER: Dragon Nest Dungeon Teil 1

SPOILER: Dragon Nest Dungeon Teil 2

SPOILER: Dragon Nest Dungeon Teil 3

Bewertungssystem:
Am Ende eines Dungeons gibt es ein Bewertungssystem, ähnlich wie in Dragonica. Beeinflusst durch deine Max. Combo, Zeit, Leben, Treffer, und andere Faktoren, wird ein Rang errechnet (D bis SSS). Dieser Rang ist ausschlaggebend über die Belohnung. Man kann sich nämlich zwischen verschiedenen Boxen entscheiden, welche je nach Rang und Art der Box mit verschieden wertvollen Belohnungen gefüllt sind. Es gibt Bronze-, Silber- und Goldboxen. Max. kann man sich eine von 4 Boxen aussuchen, je nach Rang kann es aber auch eine von drei oder sogar nur eine von zwei sein [T_T]

Tipp:
Die besten Items bekommt man von Goldboxen oder Bossloot.
Die Items werden in verschiedene Kategorien eingeteilt:

Normal
Magic
Rare
Epic
Legendary

Bis jetzt sind mir aber noch keine Legendary Items bekannt =(

PvP:

Ab Lv 10 kann man in Dragon Nest am PvP teilnehmen. Hierfür muss man in die Arena gehen ( Die roten Channel, wenn man den Channelwechseltab aufruft). Dann muss man einen NPC ansprechen, um in die Wartehalle zu gelangen.

Wenn man einen PvP Raum erstellt, gibt es sehr viele verschiedene Möglichkeiten, wie z.B. Items spawnen an bestimmten Stellen auf der Map, die dann verschiedene Boni geben, Respawn nach dem Tod oder Runden- oder Deathmatchsystem und vieles mehr.
Mir ist selber nicht alles bekannt, da ich bis jetzt nur das koreanische PvP Interface gesehen habe.
Außerdem kann man von 1v1 bis 8v8 alles spielen, später kommt auch noch Gildenkrieg muahahahah
Am Ende eines PvPmatches bekommt man Medallien, die man soweit ich weiß gegen Epic Items eintauschen kann.

Hier mal ein paar spanende PvP Videos:

SPOILER: Dragon Nest Nexon PvP Trailer

SPOILER: Dragon Nest PvP 8v8

SPOILER: Dragon Nest PvP 1v1

SPOILER: Dragon Nest PvP 1v1

Hmm, außerdem ist Dragon Nest laut Nexon auto balanced =) außerdem hat im Prinzip jede Klasse ihre Stärken und Schwächen und ist vom Skill des Spielers abhängig.

Ich glaube das wars erstmal, was man so wissen muss. Wenn es noch Fragen oder irgendetwas was ihr noch unbedingt wissen wollt gibt, dann fragt ruhig.
Ich kann allerdings nur bis zum Lv 40 Kontent weiterhelfen.

Hier ist übrigends die offizielle Dragon Nest SEA Website. Der Publisher ist Cherry Credits:

http://dn.cherrycredits.com/

Die OBT startet am 16.08.2011. Da ich mir gedacht habe, dass wir da auf jeden Fall INSANE gründen werden, wollte ich mal wissen, wer alles interessiert ist Dragon Nest SEA zu zocken, damit wir direkt unsere Gilde einrichten können und uns niemand den Namen klaut, da es eine internationale DN Version ist müssen wir nämlich damit rechnen, dass ein paar von Daniels Lanzmännern das Game auch zocken. Wer später den Guildlead und so haben wird, falls es etwas ernsten wird, können wir uns ja noch Gedanken machen( kann man beliebig oft wechseln), wir brauchen vorerst ja nur etwas provisorisches.

MFG Getual
Bild

Getual

Re: Dragon Nest

Beitragvon  Ursinn » 14.08.2011 21:58

ich und vllt. spoogi werdens wahrscheinlich spielen :O. Hoffentlich gefällts mir^^.
Zuletzt geändert von  Ursinn am 15.08.2011 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Ursinn

Beitragvon  Getual » 15.08.2011 00:49

Ursinn hat geschrieben:ich und vllt. spoogi werdens wahrscheinlich spielen :O. Hoffentlich gefällts mir^^.

Yo, wäre echt cool.

Achja, in der OBT auf NA gab es ein paar Events. Auf SEA wird es die wahrscheinlich auch geben. Zum Beispiel, wenn man sich an bestimmten Tagen einloggt oderso bekommt man OBT WIngs und son Kram die permanent halten.
Bild

Getual

Beitragvon  Thrahistan » 15.08.2011 07:34

Ich würd auch mit machen
sieht auf jedenfall interessant aus :D
Bild

Thrahistan

Beitragvon  Ursinn » 15.08.2011 09:19

ich hab vor mir nen force-user zu machen, is der gut?

Pokemon Nr. 644
Bild

Ursinn

Beitragvon  Suleni » 15.08.2011 14:03

Also ich hatte jetzt aufm NA server nen Elemenatalord und wollte mit aufm SEA server wieder nen Forceuser machen aber ich glaube ich bleibe beim Elementarlord.

Aber Froceuser ist auch gut der krieg später so nen AoE Sleep der richtig usefull ist.

Elemenarlord macht mehr schaden als Forceuser aber Froceuser hat bessere escape skills und hält mehr aus.

Suleni

Beitragvon  Lutanius » 15.08.2011 14:40

Ursinn hat geschrieben:ich hab vor mir nen force-user zu machen, is der gut?

Beide sind gute DDs.
Elementalist erreicht höhere DPS, Mystic hingegen hat mehr/bessere crowd control skills sowie effizientere Fluchtmöglichkeiten.

Mein Rat an dich, probier einfach beides. Spätestens mit der 2. Spezialisierung wirst du dich mehr auf einen Element-Typ beziehen müssen, sprich als Elementalist entweder primär auf Feuer oder Eis und als Mystic auf Gravitation (Dunkel) oder Laser (Licht).

Ich werd mir entweder einen Moonlord oder Gladiator machen, wobei ich mir da noch unschlüssig bin. Der Stil vom Moonlord sagt mir eher zu, wobei Infinite Edge einfach nur zu genial gegen Bosse, insbesondere in Nests, ist. [DGN5]

Noch ne flotte Ergänzung zu Getuals schönem, detailiertem Post. Hab leider keine genaueren Fotos bzw. Infomaterial auf die schnelle finden können, da ich grad auf der Arbeit bin, aber es werden noch weitere interessante Features kommen. Unter anderem...

-> 5. Klasse => Academic
-> Zombie Modus (wird wohl ein PvP Modus sein: mensch gegen Zombies)
-> Circus Modus (sowas wie ein Boss Challenging Mode im alten Gladiatorenstil)

Lutanius

Beitragvon  Getual » 15.08.2011 14:48

Wenn die OBT so ähnlich ausfällt wie auf SEA, dann wird das max. Lv. erstmal 24 sein. So genau weiß ich es nicht. Aber wenn das der Fall ist, kann man mehrere Cahrs auf Lv. 24 ziehen, weil das relativ schnell geht. Das eröffnet die Möglichkeit verschiedene Chars zu testen, um dann einen zu finden, mit dem man nach der OBT weiter zu lvln.

Ich werde wieder Mercenery machen =)
Bild

Getual

Beitragvon  Ursinn » 15.08.2011 14:59

ich habs jetz irgendwie nich rauslesen können aber kann man geschlecht wählen?

Pokemon Nr. 499
Bild

Ursinn

Beitragvon  Suleni » 15.08.2011 15:05

Nein Archer und Sroceress sind weiblich, Warrior und Cleric Männlich

Suleni

Nächste

Zurück zu Gaming (+Aufnahme)